Im Folgenden die Übersetzungen zweier Quellen:
1. eines Berichts aus Peoples Daily

2. Die Erklärung des Generalbüros der nationalen chinesischen Gesundheitskommission und des Büros der staatlichen Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin


1. Artikel aus Peoples Daily

Quelle: Zeit: 2020-03-12 11:59:54

 

Inhaltsquelle: People's Daily, 12. März 2020, Version 13

 

 

 

Reporter: Wang Junping

 

 

 

In dem kürzlich angekündigten "Neuen Programm zur Diagnose und Behandlung von Coronavirus-Lungenentzündungen (Siebte Ausgabe)" wird Qingfei Paidu Decoction als erste Wahl für die klinische Behandlung der traditionellen chinesischen Medizin aufgeführt. Das Rezept kombiniert vier Rezepte und 21 Geschmacksrichtungen zu einem neuen Rezept. Dieses Rezept nimmt keine Medizin als Einheit, sondern ein Rezept als Einheit, und das Rezept kooperiert mit dem Rezept. In Kombination mit den vorherigen klinischen Beobachtungsergebnissen empfahlen die National Health and Health Commission und andere Abteilungen die Verwendung von Qingfei Paidu(Detox) Decoction bei der Behandlung neuer Koronarpneumonien.

 

 

 

Das "Neue Programm zur Diagnose und Behandlung von Coronavirus-Lungenentzündungen (Studienversion 7)" wurde kürzlich angekündigt. Qingfei Paidu Decoction ist die erste Wahl in der klinischen Behandlungsperiode der traditionellen chinesischen Medizin. Es ist für leichte, normale und schwere Patienten geeignet. Verwenden Sie. Qingfei Paidou Abkochung spielt eine Rolle auf dem Schlachtfeld der Antiepidemie und die klinisch wirksame Rate liegt bei über 90%.

 

 

 

Unter Berücksichtigung der Verschreibung als Einheit kooperieren die Parteien miteinander

 

 

 

Am 20. Januar erhielt Ge Youwen, ein speziell von der Chinesischen Akademie der Chinesischen Medizinwissenschaften ernannter Forscher, einen dringenden Anruf. Wang Zhiyong, stellvertretender Direktor der staatlichen Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin, sagte, dass die Ausbreitung der Epidemie der neuen koronaren Lungenentzündung als Reaktion auf den Ausbruch Informationen über verwandte Zustände und relevante Rezepte der traditionellen chinesischen Medizin sammelt. Bitte studieren Sie und schlagen Sie entsprechende Pläne so bald wie möglich vor.

 

 

 

Ge Youwen ging sofort in die Schlacht. Er stellte zunächst fest, dass die neue Koronarpneumonie hauptsächlich durch Kälte- und Feuchtigkeitsepidemien verursacht wurde. Die Ätiologie und Pathologie der Epidemie waren kompliziert, und das Virus verursachte ernsthafte Schäden am menschlichen Körper. Um die Epidemie in kürzester Zeit und mit der schnellsten Geschwindigkeit zu stoppen, ist es wichtig, die Kernpathogenese zu erfassen, die Krankheit schnell umzukehren, den Weg der Krankheitsübertragung zu blockieren und die Krankheit so schnell wie möglich auszutreiben. Ge Youwen dachte an drei Schlüsselwörter: universeller, schnell wirkender und entscheidender Sieg.

 

 

 

Ge Youwen analysierte die Merkmale der Epidemie auf der Grundlage der vorherigen Daten umfassend und berücksichtigte die Vorschriften im klassischen medizinischen Buch von Zhang Zhongjings "Abhandlung über fieberhafte und verschiedene Krankheiten" in der Han-Dynastie. Die vier Rezepte und 21 aromatisierten Medikamente werden organisch zu einem neuen Rezept kombiniert. Dieses Rezept nimmt keine Medizin als Einheit, aber wenn man das Rezept als Einheit nimmt, arbeitet das Rezept mit dem Rezept zusammen, um zu bewirken, dass es bei gleicher Dosierung ein Mehrfaches der Wirkung erzielt, und das Gift aus Kälte, Feuchtigkeit und Hitze wird schneller abgegeben.

 

 

 

Am 26. Januar mittags kam Ge Youwen zur staatlichen Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin und übergab Wang Zhiyong das vorbereitete Rezept. Er sagte fest: "Ich bin hier, um zu kämpfen! Ich hoffe, nach Wuhan zu gehen, um die Epidemie zu stoppen."

 

 

 

Die staatliche Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin ist in einen Kriegszustand eingetreten und hat stark in das Screening wirksamer Rezepte investiert. Professor Wang Wei, Vizepräsident der Universität für chinesische Medizin in Peking, schloss sich dem Kampf an und sammelte und analysierte die klinischen Fälle einer neuen Coronavirus-Infektion. Als Wang Wei das von Ge Youwen vorbereitete Rezept und die Lösung sah, sagte er, dass dieses Rezept mehrere berühmte Rezepte enthält, die aus Zhang Zhongjings "Abhandlung über fieberhafte und verschiedene Krankheiten" stammen, die eine Kombination aus alten Rezepten, neuen Verwendungen und innovativen Kombinationen darstellt.

 

 

 

Am Nachmittag desselben Tages wies Wang Yongyan, Akademiker der Chinesischen Akademie der Ingenieurwissenschaften und Bibliothekar des Zentralmuseums für Geschichte und Kultur, im Konferenzraum der Chinesischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften darauf hin: Infektionskrankheiten wurden immer von warmen Krankheiten dominiert, und die neue Koronarpneumonie ist eine "kalte und feuchte Krankheit", die ein großer Test für die traditionelle chinesische Medizin ist. An vorderster Front von Wuhans Anti-Epidemie-Krankheit bestanden Akademiker der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und Chefforscher der Chinesischen Akademie der Chinesischen Medizinischen Wissenschaften und Xiaolin die Konsultation und betrachteten die neue Koronarpneumonie auch als "kalte und feuchte Krankheit". Xue Boshou, ein Meister der chinesischen Medizin und Chefarzt des Guang'anmen-Krankenhauses der chinesischen Akademie der chinesischen medizinischen Wissenschaften, war besorgt über die Prävention und Behandlung einer neuen Koronarpneumonie und schlug erneut vor, die "feuchte Epidemie" in "kalte und feuchte Epidemie" umzuwandeln. Ge Youwens Rezept fiel mit dem Urteil und Denken vieler Experten über die Krankheit zusammen. Das wissenschaftliche und technologische Forschungsteam und Experten bestimmen: Diese Seite ist verfügbar.

 

 

 

Shanxi und andere 4 Provinzen übernehmen die Führung bei der klinischen Beobachtung

 

 

 

Am 27. Januar um 13:00 Uhr wurde dringend eine klinische Screening-Studie mit wirksamen Rezepten zur Vorbeugung und Behandlung einer neuen Koronarpneumonie durch die chinesische Medizin gestartet. Die klinische Wirksamkeit wurde in Shanxi, Hebei und Heilongjiang beobachtet, und der Behandlungsverlauf betrug 3 Tage. Anschließend wurde die Provinz Shaanxi in Abstimmung hinzugefügt.

 

 

 

"Wenn die traditionelle chinesische Medizin Grippe und andere Epidemien behandelt, wenn die Ätiologie und Pathogenese gründlich analysiert werden, sind die an die Partei gesendeten Medikamente angemessen und streng, und die Ergebnisse werden in 1 Tag wirksam, und die Krankheit wird in 3 Tagen rückgängig gemacht und im Grunde in etwa einer Woche geheilt." Ge Youwen sagte, andernfalls bedeutet dies, dass das Rezept nicht korrekt ist. Solange die klinischen Symptome kontrolliert und verbessert werden, besteht für den Patienten keine Lebensgefahr. Solange die Erkältungs- und Feuchtigkeitsepidemie erfolgreich ausgelöst wird, ist die Nukleinsäure negativ und die Sterblichkeitsrate wird stark verringert.

 

 

 

Klinisches Projekt gestartet, das Rezept hat den Namen noch nicht bekannt gegeben. Li Tingquan, Dekan des angegliederten Krankenhauses der Shanxi Universität für traditionelle chinesische Medizin, sandte eine Nachricht, in der er vorschlug, dass das Rezept "Qingfei Jiedu Fang" heißen sollte. Das Projektteam antwortete, dass die tatsächliche Situation ähnlich sei. Diese Seite heißt Qingfei Paidu Tang.

 

 

 

Der Unterschied im Namen impliziert Ge Youwens Verständnis der Pathogenese. Die Menge an Asarum in der Verschreibung beträgt 6 Gramm, was den Arzneibuchstandard übersteigt. Nach Ge Youwens Meinung müssen Sie die Lunge erwärmen und trinken, wenn Sie die Feuchtigkeit abbauen und die Lunge befeuchten möchten. In Reaktion auf die epidemische Situation erreichten 3 Gramm den Effekt nicht. In den ersten drei Portionen wurden 6 Gramm empfohlen. Dies ist eine häufig verwendete Dosis von Ärzten in der Klinik und wurde von Experten anerkannt.

 

 

 

Am 29. Januar um 18:00 Uhr kam die gute Nachricht, dass Qingfei Detox Decoction bei schwerkranken Patienten wirkt. Am 27. Januar diagnostizierte und behandelte Geng Limei, Direktor der Abteilung für Atemwegsmedizin des Hebei Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine, einen schwerkranken Patienten mit hohem Fieber und einem Fieber von 39,5 Grad Celsius. Am Abend des 28. wurde er mit Qingfei Detox Decoction behandelt. Nachdem er 1 Medikament eingenommen hatte, normalisierten sich seine Körpertemperatur und die weißen Blutkörperchen am Nachmittag des 29. wieder. Im Laufe der Zeit haben Patienten und Ärzte die Wirksamkeit beobachtet, und immer mehr Menschen verwenden sie.

 

 

 

Der stellvertretende Gouverneur der Provinz Shanxi, Wu Wei, leitete persönlich, und der stellvertretende Direktor der Provinzgesundheitskommission, Feng Lizhong, überwachte persönlich die Qingfei-Entgiftungssuppe, die speziell an bestimmte Krankenhäuser in Präfekturen und Städten geschickt wurde, um die ursprüngliche Verwendung sicherzustellen. Von den 133 diagnostizierten Patienten, die in Shanxi beobachtet wurden, wurden 102 verwendet. Derzeit gibt es unter den diagnostizierten Patienten keine Todesfälle.

 

 

 

Bis zum 4. Februar hat die Partei 214 diagnostizierte Patienten in 37 Krankenhäusern in 36 Städten in 4 Provinzen eingesetzt. Durch umfassende Beobachtung beträgt die effektive Gesamtbehandlungsrate der neuen Koronarpneumonie mehr als 90%. Obwohl diese Beobachtung der klinischen Wirksamkeit kein wissenschaftliches Forschungsprojekt im engeren Sinne ist, dient sie nur der schnellen Behandlung bestätigter Patienten, aber die Ergebnisse der klinischen Verifizierung stimmen vollständig mit der Vorausschätzung des vorherigen Verschreibungsdesigns überein. Noch seltener ist, dass sich mehr als die Hälfte der Symptome der Patienten besserten, wenn sie eine Einzeldosis einnahmen. Qingfei Paidu Decoction wird zur Rettung vieler schwerer und kritisch kranker Patienten eingesetzt und hat eine gute Wirksamkeit gezeigt.

 

 

 

Die Erklärung der nationalen chinesischen gesundheitskommision und der nationalen Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin

Die Nationale Gesundheitskommission empfiehlt den Einsatz von Antiepidemie

 

 

 

Am 6. Februar um 18.50 Uhr gab die Forschungsgruppe für Wissenschaft und Technologie der staatlichen Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin die vorläufigen klinischen Beobachtungsergebnisse von Qingfei Paidu Decoction sowie die Verschreibung und Anwendung für die gesamte Gesellschaft bekannt. Das Generalbüro der Nationalen Gesundheitskommission und das Büro der staatlichen Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin haben gemeinsam ein Dokument herausgegeben, in dem die Verwendung von Qingfei Paidu-Abkochung bei der Behandlung neuer Koronarpneumonien empfohlen wird.

 

 

 

Laut Xue Boshou gibt es zum Zeitpunkt der Epidemie viele Patienten, und es ist sehr wichtig, nach wirksamen Verschreibungen der traditionellen chinesischen Medizin zu suchen. Die rechtzeitige Auswahl wirksamer allgemeiner Verschreibungen für die Krankheit kann es mehr Patienten ermöglichen, die traditionelle chinesische Medizin zur frühzeitigen Prävention und Behandlung zu verwenden Um die Heilungsrate stark zu verbessern und die Sterblichkeitsrate zu senken.

 

 

 

Die Epidemie ist ein Befehl, und die Zeit wartet auf niemanden. Mit der Zeit wird kaltes und feuchtes Gift tiefer gehen, die Krankheit wird sich schneller entwickeln und Feuchtigkeit und Gift werden sich in Hitze verwandeln und die Situation wird komplizierter. Experten empfehlen daher, die Verwendung von Qingfei Paidou Decoction im Land zu verwenden, um verdächtige und bestätigte Patienten unverzüglich zu behandeln.

 

 

 

Auf den Hauptschlachtfeldern von Hubei und Wuhan wurde Qingfei Detox Decoction gefördert und eingesetzt. Am 9. März verteilte ein Pharmaunternehmen 380.512 Beutel Qingfei Detox Decoction an Wuhan. Fünf Unternehmen außerhalb der Provinz Hubei stellten Wuhan insgesamt 100.000 Qingfei Paidu Tang-Verbundgranulate kostenlos zur Verfügung, und die Provinz Hubei forderte, die Herstellung von Qingfei Paidu Tang-Verbundgranulaten für die Verwendung in der Provinz zu intensivieren. Sichuan, Ningxia, Guangxi und andere Provinzen haben Qingfei Paidu Decoction als Krankenhauspräparat zugelassen und in der gesamten Provinz verwendet.

 

 

 

Die zuständige Person, die für die staatliche Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin verantwortlich ist, erklärte, dass wir durch das Festhalten an der Kombination aus chinesischer und westlicher Medizin und die Verwendung sowohl chinesischer als auch westlicher Arzneimittel definitiv in der Lage sein werden, den Kampf gegen Epidemieprävention und -kontrolle zu gewinnen und eine qualifizierte Antwort in der Antiepidemie-Prüfung abzugeben.

 

——